top of page
Suche
  • Denise Killmeyer

Ausflug in die Falknerei

Heute möchte ich Euch kurz an meinem Ausflug in die Falknerei teilhaben lassen! In der Greifvogelstation Riegersburg durfte ich einen Tag mit den Falknern verbringen - und vor allem auch beim Training von einem Seeadler und zwei Lannerfalken. Der Seeadler war noch jung ... und ganz schön schwer :) Beim Seeadler durfte ich beim "Landetraining" zu sehen und bei den Lannerfalken bei der gemeinsamen Jagdsimulation beiwohnen. Dieses Wüstenbussard-Mädchen hat mich sogar ganz ohne "Kein-Stress-Hauberl" ausgehalten, angeflogen und ich durfte aktiv beim Medical Training mit machen. Wer kann von sich behaupten schon mal einen Bussard auf die Waage gestellt zu haben :) Toller Tag, mit Tiertraining ganz anders - und doch so gleich! (Positve Bestärkung steht auch hier im Vordergrund.) Danke für den tollen Tag!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page